Visual Productions forum

Author Topic: GERMAN Help Thread ---- (bitte nur auf deutsch)  (Read 133465 times)

January 12, 2015, 11:06:11 PM
Reply #255

erniberni

  • Member
  • *
  • Posts: 50
1) Nope soweit ich weiß... Buttons sind aktiv oder nicht, was eventuell geht ist das wenn du mit nem MIDI Board arbeitest und dir im Mapping Flashs (level tertiar wenn ich mich richtig erinner) anlegst, bn aber nicht sicher was das angeht.
2) Hehehe ... zuviel an der O MA gespielt? DIM Sinus gibts schon mal garnet :) Nur an und aus und fadetime halt bzw. Angriff / attack, und ich denke dreierblöcke im wizard ist auch nicht drin kannste aber sehr schnell selber machen ....... sehr sehr schnell

EDIT: Du kannst aber wenn du quasi den zu flashenden Buttons n Bundle zuteilst vorausgesetzt es macht bei dem was du vorhast Sinn, die Buttons "flashen" natürlich mit dem Problem das das letzte was du drückst an bleibt auch wenn du den finger nicht draufhast, hab ich für Farben und Chaser meist, ist aber eher switchen als flashen
« Last Edit: January 12, 2015, 11:10:12 PM by erniberni »
I5 Quadcore, 16GB RAM, Win 10, BCF2000 Launchpad aaaaand Cuelux -------> BIG Show

March 11, 2015, 08:58:59 AM
Reply #256

morrisdrum81

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Hallo zusammen, ich habe von Cuelux ein neues Gerät (Hazer) als Datei zugesendet bekommen... Es ist mir ein absolutes Rätsel wie ich das Gerät in die Liste reinpacke um es nutzen zu können.
Den englischsprachigen Link habe ich erhalten, aber das Englisch ist leider nicht meine Kernkompetenz.

Kann mir jemand  sagen wie ich das einfügen kann ????
Benutzte ein MACBOOK Pro ?????

Bin noch neu hier ;-)

April 24, 2015, 02:07:34 PM
Reply #257

Monkey

  • Member
  • *
  • Posts: 165

also bei Windows musst du die Datei in einen bestimmten Ordner einfügen.
Bei mir ist es folgender:

Dokumente/Elation/Common/Personalities und dann entweder in den Factory oder User Ordner.

(ich nutze Elation Emulation(statt Cuelux), daher wird der Pfad bei Cuelux wahrscheinlich etwas anders sein)

April 25, 2015, 02:09:55 PM
Reply #258

DJ Chrissi

  • Member
  • *
  • Posts: 18
Hallo freunde des Lichtes


ich brauchen Dringen eine neues Gerät und zwar hab ich mir 8 Showtec phantom 20 LED Beam gekauft und nun blöderweise festgestellt des der nicht in der Geräte Liste ist.

Leider Kann ich nicht so gut englisch das ich es direkt zu den Entwicklern schicken kann.

ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann.

schon mal danke im voraus......


April 25, 2015, 05:18:22 PM
Reply #259

Maarten Engels

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 2383
    • www.visualproductions.nl
Maarten Engels
Visual Productions BV

April 26, 2015, 11:05:06 AM
Reply #260

DJ Chrissi

  • Member
  • *
  • Posts: 18
OK Danke hab es schon gefunden.

May 11, 2015, 02:34:41 PM
Reply #261

djmsb

  • Member
  • *
  • Posts: 23
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an einer deutschsprachigen Cuelux Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/544331399040338/

September 26, 2015, 02:48:53 AM
Reply #262

eventprojekt

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Es geht um die Steuereung eines Beam R5 Head. Es ist auf Kanal  8 der Shutter mit ,aus ,offen, strob,offen, ramp up langsam usw...... auf Kanal 9 ist der Dimmer. Blöderweise bekomme ich denn Shutter nicht auf bzw. Dimmer.
Ich habe auch die Parked Funktion schon probiert. Der R5 macht alles was er soll nur der Shutter bzw. Dimmer macht nicht auf. Die Lampe ist an. Auch der Focus funktioniert. Viele Grüße

September 27, 2015, 04:59:47 PM
Reply #263

erniberni

  • Member
  • *
  • Posts: 50
Mit dem fixture Editor mal ins Fixture reinschauen und mit der DMX Tabelle der Bedienungsanleitung vergleichen.Da mal schauen ob der Shutter Kanal richtig angelegt ist. Hatte ich auch mal so ähnlich. Bei mir gabs für den MAC300 keine Gschwindigkeitseinstellung (neben dem Position Fenster der Speed slider) obwohl der den Kana definitiv hat. Das Problem war das im Cuelux Fixture der Speed nicht angeleg war daher war das dann in Cuelux auch für die Lampe nicht freigeschaltet.
I5 Quadcore, 16GB RAM, Win 10, BCF2000 Launchpad aaaaand Cuelux -------> BIG Show

September 29, 2015, 07:00:57 PM
Reply #264

Steffenlight

  • Member
  • *
  • Posts: 25
Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig die Files für die im Board angehefte IPad Steuerung ? Da die Links alle down sind ;-)

Gruß Steffen


September 29, 2015, 11:04:45 PM
Reply #265

Frankyferengi

  • Member
  • *
  • Posts: 95
    • DJ FRANK.EE
Hey Steffen,
meinst du die Touch OSC Steuerung fürs iPad?
Dann bitte richtig lesen und so vorgehen wie beschrieben. Beide Dateien stehen zum Upload und der Link ist auch aktiv.
Wenn du was anderes meinst, nicht meine Baustelle!

Salü, Frank
Cuelux v.1.3.94 VAIO Notebook, 2.4Ghz Core2Duo,
4GB RAM, Win7 64bit Home. MIDIcon , TouchOSC, iPad Air

October 25, 2015, 05:44:50 PM
Reply #266

dimaindahood

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Cuelux.
Ich nutze Cuelux in einem mittelgroßem Club für die Lichtsteuerung. Es lief alles ein Monat lang ohne Probleme doch gestern plötzlich hat sich Cuelux "verbuggt" bzw. "eingefroren". Die Show läuft ganz normal weiter. Ich kann über Midi bereits angeschaltete Cuelists dimmen, kann über Speed button die Geschwindigkeit ändern usw. Ich kann auch die Cuelists ausschalten. Jetzt das Problem: Cuelux schaltet keine Buttons bzw. Programme mehr ein. Egal ob über Midi oder mit der Maus das Programm scheint nicht darauf zu reagieren.
Woran kann es liegen? Kann auch gegebenfalls eine DMX-Signal-Störung Cuelux zum Abstutz bzw BUG führen? Bitte um Hilfe

February 08, 2016, 03:30:38 PM
Reply #267

Mitch

  • Member
  • *
  • Posts: 20
Hey Leute,
ich habe mehrere Showtec LED Sphere Direct Control installiert. Das sind beleuchtete Kugeln aus Milchglas. Da ich die Teile nun gerne etwas mehr in die Lightshow miteinbinden möchte, wäre ein Strobe Effect ganz brauchbar. Leider haben die Leuchten diese Funktion nicht. Besteht eine Möglichkeit softwareseitig ein Strobe zu programmieren und das dann auf den GENERAL STROBE Button zu legen?
Cuelux Cable
Languages: German & English

February 08, 2016, 06:03:24 PM
Reply #268

Simon90

  • Member
  • *
  • Posts: 56
Hallo
Wenn deine Lampen keinen Strobe Kanal haben ist es nicht möglich diesen auf den "Global Strobe" zu legen. Da um den Global Strobe zu verwenden eine Gruppe erstellt werden muss die nur auf diesen Kanal zugreift. Du möchtest aber ein Chase etc auf den Button legen. Das ist leider nicht möglich.

Mfg Simon

February 08, 2016, 08:30:36 PM
Reply #269

Mitch

  • Member
  • *
  • Posts: 20
Das ist natürlich ärgerlich. Theoretisch ist das bestimmt programmierbar. Bloß die Software kann das aktuell nicht. Vielleicht wende ich mich einfach mal an die Entwickler.

Ich nehme an dieser Gewittereffekt bei 2:18 ist somit auch nicht mit Cuelux möglich. Hier wurde DasLight genutzt.

https://youtu.be/x0VVvxJygWY?t=2m18s
Cuelux Cable
Languages: German & English

 

SMF spam blocked by CleanTalk