Visual Productions forum

Author Topic: GERMAN Help Thread ---- (bitte nur auf deutsch)  (Read 133418 times)

January 22, 2017, 12:19:36 PM
Reply #300

Klaus

  • Member
  • *
  • Posts: 168
Moin,   natürlich, du hast recht..   Playback Fader 1-8 umändern..  in Playback Direct Fader 57-64.

Ich kann irgendwie gerade keine Dateien anhängen, deswegen hier der Link zu meiner Midimap für den APC mini : https://www.dropbox.com/s/es14r3xg6b3sqx6/apcmini.xml?dl=0 da müsstest du dich mal durcharbeiten.. vielleicht kannst du ja was rausziehen...

Leider wird Deine Akai Midimap hier in Cuelux 1.3.96 auf Mac nicht erkannt…
Im editor habe ich unterschiede in den eingefügten Leerstellen / tabs weiter unten entdeckt…
Vielleicht geht das nicht ohne weiteres zwischen Win und Mac hin und her, je nach Editor ?

Klaus

January 31, 2017, 09:42:18 AM
Reply #301

tom.scheppan

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Hallo,
ich habe eine Frage zu Cuelux in Verbindung mit dem Elation Midicon Steuerpult an einem Mac...
Ist es möglich die Tastenbelegungen des Pultes zu verändern? Ich möchte zum Beispiel meinen 6-fach-Dimmer auf die Fader des Pultes legen und die Global Tasten mit auf dem Pult einbinden. Also Fog, Strube und Blinder.
Ich habe selbst schon nach antworten gesucht und bin dabei auf eine .xml Datei gestoßen, die man wohl verändern soll. Da diese aber über 900 Seiten lang ist, hab ich die entsprechenden Zeilen nicht finden können und überhaupt die ganze Struktur hinter dieser Datei nicht so richtig verstanden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

February 15, 2017, 06:32:05 PM
Reply #302

bjpli99

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich Cuelux mit meinen Akai MPD26 steuern.
Allerdings gibt es kein Mapping dafür, wie kann ich ein Mapping machen ?
Habe schon viel gelesen im Forum aber habe es nicht hinbekommen.  :'(
Kann mir das einer erklären oder mir ein Mapping schreiben ?

Gruß Bjarne

May 15, 2017, 04:25:42 PM
Reply #303

erniberni

  • Member
  • *
  • Posts: 50
Ist die Frage noch aktuell....
Falls ja .... wo hakt es denn genau ... bzwwas läuft nicht.
Als erstes besorge dir die Dokumente des Controllers aus dem die Werte hervorgehen die er sendet.
Danach überlege dir was wo auf welcher Taste sein soll.
Und dann musst du eigwntlich nur die map entsprechend schreiben bzw eine andere dahingehend abändern. Die Syntax kannst du anhand der Midi API Liste hier im Forum ableiten bzw. aus einer anderen Map ableiten.
Falls noch Fragen sind einfach stellen.
I5 Quadcore, 16GB RAM, Win 10, BCF2000 Launchpad aaaaand Cuelux -------> BIG Show

July 03, 2017, 01:21:29 PM
Reply #304

Gismo782

  • Member
  • *
  • Posts: 1
hallo zusammen
was muss ich tun, das alle lampen bei programmstart weiss und an sind?

October 23, 2017, 11:59:32 PM
Reply #305

Lightguy

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Hallo alle zusammen
Ist es möglich die Geschwindigkeit und Größe von Bewegungen über Fader einzeln zu steuern?

January 10, 2018, 10:00:43 AM
Reply #306

aknoe

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Hallo zusammen
habe den moving head von ehrlich (loki bsw-10r) mir fehlt allerdings das manual dazu habe versucht ein fixture ohne Manual zu schreiben hat aber nicht ganz einwandfrei funktioniert

meine frage: hat jemand ein Manual von der lampe oder überhaupt schon ein fixture?
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dies zukommen lassen könntet

danke schon im vorraus :)

August 23, 2019, 01:09:11 PM
Reply #307

Eventtechniker

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Hallo liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem MIDI-MAPPING für ein NOVATION LAUNCHCONTROL.
Leider habe ich es selbst noch nicht geschafft ein Mapping zu schreiben.

Kann mir jemand behilflich sein?

Controller: Novation LaunchControll

Gewünschte Belegung = Siehe Bild https://bilder-teilen.de/image/NnI31

Die Buttons können farbige Rückmeldung geben (Rot, Gelb, Grün). Wäre schön wenn sie zukünftig den Status der Playback Buttons anzeigen könnten.

Ich möchte fast ausschließlich die PLAYBACK Buttons damit Steuern.

Könnten Sie mir behilflich sein, beim erstellen des Midi Mapping?

Vielen Dank schonmal im Voraus!


October 01, 2019, 11:15:25 PM
Reply #308

Kosmonova

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Hat jemand die vorgefertigte Patch-Datei für die Lixada Mini Wash 7x10

Finde da sehr wenig, und mit dem Builder tue ich mich noch schwer.

January 05, 2023, 05:25:09 PM
Reply #309

lichtalex

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Hey Leute,

bin superneu mit cuelux unterwegs und brauche mal eure hilfe

ich hab hier in nem club culuex auf nem rechner was per cuety remote auf einem tablet ferngesteuert wird. bei der anschaffung eines neuen rechners und dem übertragen der show  is nun folgendes passiert:

Alle Cues die gespeichert waren sind da. problem ist das im Patch diverse Lampen fehlen. Für einige wurden sogar extra fixtures geschrieben..

Gibt es eine Möglichkeit den Patch vom alten Pc auf den neuen zu übertragen ??

January 06, 2023, 11:03:23 AM
Reply #310

Julien Levaufre

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 3234
    • www.visualproductions.nl
Der Patch wird im Showfile gespeichert. Aber wenn Sie einige Benutzerpersönlichkeitsdateien verwenden, werden diese Dateien nicht mit der Show-Datei übertragen. Ich denke, das ist der Grund, warum Sie Ihren Patch auf Ihrem neuen Computer vermissen.
Sie finden Ihre benutzerdefinierten Fixture-Dateien in diesem Ordner Ihres vorherigen Computers:
visual productions/commons/personalities/user
Übertragen Sie alle Dateien in diesem Ordner in denselben Ordner auf dem neuen Computer.
Sobald Sie fertig sind, müssen Sie die aktuelle Show-Datei auf Ihrem neuen Computer durch die Sicherung des alten Computers ersetzen. Dies liegt daran, dass cuelux, sobald Sie die Show-Datei mit fehlender Fixture-Datei geöffnet haben, diese Show-Datei automatisch ohne die benutzerdefinierten Fixtures aktualisiert hat.
Julien Levaufre
Visual Productions BV

April 07, 2023, 12:30:33 AM
Reply #311

Monkey

  • Member
  • *
  • Posts: 165
Kann mir jemand sagen warum Cuelux plötzlich anders angezeigt wird?
Also auf meinem Microsoft Surface mit Windows 10 wird es nur ganz klein angezeigt.
Auf einem anderen Touch PC auch mit Winddows 10 wird es auch ganz komisch angezeigt.

Siehe: https://ibb.co/Hz78bD9
« Last Edit: April 07, 2023, 12:32:26 AM by Monkey »

April 11, 2023, 05:37:27 PM
Reply #312

Julien Levaufre

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 3234
    • www.visualproductions.nl
Können Sie mir sagen, welche Version von Cuelux Sie verwenden?
Julien Levaufre
Visual Productions BV

July 19, 2023, 05:23:05 PM
Reply #313

walky11

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Hallo Zusammen ,ich besitze schon seit ein paarjahren den Cuety LPU-1.
nun habe ich mir ein paar neue moving heads zugelegt(Vorher Martin Mac250) nun china  7R beams. Es gibt nun für diesen Moving head kein Fixture.Ich kann sie zwar über andere Markn Wie AFX light Beam 7R ansteuern aber mir fehlt bei jedem Fixture was in der library ist das Prisma. da sie auch mit prisma ausgestattet sind.und selber mit Builder aarbeiten bekomme ich nicht hin . Kann mir jemand da Helfen??
Mfg Dirk Welk

July 20, 2023, 10:37:15 AM
Reply #314

Julien Levaufre

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 3234
    • www.visualproductions.nl
Ich kann die Fixture-Datei für Sie erstellen, aber Sie müssen im Abschnitt „Builder & Personality-Dateianfragen“ des Forums einen Post mit der Anforderung einer Fixture-Datei erstellen und nicht vergessen, das Handbuch Ihres Fixtures beizufügen, um die DMX-Charts zu kennen.

Hallo Zusammen ,ich besitze schon seit ein paarjahren den Cuety LPU-1.
nun habe ich mir ein paar neue moving heads zugelegt(Vorher Martin Mac250) nun china  7R beams. Es gibt nun für diesen Moving head kein Fixture.Ich kann sie zwar über andere Markn Wie AFX light Beam 7R ansteuern aber mir fehlt bei jedem Fixture was in der library ist das Prisma. da sie auch mit prisma ausgestattet sind.und selber mit Builder aarbeiten bekomme ich nicht hin . Kann mir jemand da Helfen??
Mfg Dirk Welk
Julien Levaufre
Visual Productions BV

 

SMF spam blocked by CleanTalk