Visual Productions forum

Author Topic: GERMAN Help Thread ---- (bitte nur auf deutsch)  (Read 133553 times)

June 01, 2012, 02:32:29 PM
Reply #75

Maarten Engels

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 2383
    • www.visualproductions.nl
hi Beezer,

bitte machen sie fur ein neue forum-topic fur ein bug-meldung. (Wir haben nur beta-release v1.3.32 gemacht mit ein paar bug-fixes.)

grussen,
Maarten
Maarten Engels
Visual Productions BV

June 28, 2012, 11:02:30 AM
Reply #76

systemlord2308

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Kann man das Cuelux Interface als Artnet Output nutzen? Ich will ein WLan DMX realisieren. Also am FOH einen Rechner als Controller und mit einem zweiten Rechner auf der Bühne den Output generieren.

Das Cuelux Artnet ausgeben kann habe ich schon gesehen, allerdings nicht ohne das Cuelux Interface, aber das brauche ich ja auf der Bühne. Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn, ausser das die Software geschützt ist.

Zur Not könnte ich auch eine andere DMX Software zur Steuerung nutzen, doch leider akzeptiert Cuelux keinen Artnet Input. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte, z.B. ein kleines Programm welches das Cuelux Interface als Artnet Output funktionieren lassen kann?
Hinz Event Germany

System: OSX 10.6.3, Cuelux 1.03.26, Ipad & Tascam U-428, Korg Kontrol 1

June 28, 2012, 01:01:22 PM
Reply #77

Erics

  • Member
  • *
  • Posts: 202
  • Member of the Turn The Table DJ Team
    • Turn The Table DJ Team
Also Artnetausgabe über Cuelux wird nix. Entweder du besorgst dir nen einfaches Artnet Interface. (z.B. selbst gebaut http://www.ulrichradig.de/ ) und benutzt Cuelux nur als sender oder du machst es gleich richtig und benutzt eine WDMX oder Lumenradio Funkstrecke.
WLAN ist für Artnet auch nicht unbedingt wiklich gut geeignet.

June 29, 2012, 08:55:03 AM
Reply #78

Patrick

  • Member
  • *
  • Posts: 41
Hallo!

Da ich mich auch gerade für Artnet sehr intressiere ich aber noch relativ wenig über Artnet und Cuelux weiß hätte ich da ein paar Fragen!

1. Funktioniert Cuelux mit Artnet?
2. Muss das ein bestimmtes Artnetmodul sein (wie zb das Cuecore)?
3. Wieviele Linien kann ich damit ausgeben?
4. Erhalte ich dann dadurch mehr als 512 Kanäle? ( 512 x 4 = 2048)?

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich Antworten geben

Lg Patrick

June 29, 2012, 12:17:09 PM
Reply #79

Erics

  • Member
  • *
  • Posts: 202
  • Member of the Turn The Table DJ Team
    • Turn The Table DJ Team
1) Cuelux sendet Artnet über Netzwerk wenn am PC ein Cuelux USB Interface angeschlossen ist
2) es reicht ein beliebiger Artnet-Knoten zum Empfang der Daten
3) 1 x 512 Kanäle bei Cuelux, quasi die gleichen Informationen wie auch über das USB-DMX Interface (Andere Programme / Lichtsteuerungen können natürlich auch mehre Universen)
4) nein

June 29, 2012, 10:00:10 PM
Reply #80

Patrick

  • Member
  • *
  • Posts: 41
Vielen Dank Erics für die kongreten Antworten!

Hoffentlich sind bald mal mehr Kanäle über Artnet möglich. Wäre ein Wahnsinn! :)

Grüße Patrick

July 09, 2012, 09:22:33 PM
Reply #81

rogger4

  • Member
  • *
  • Posts: 17
Genauso machen wir es bei uns.
Cuelux  mit usb dongle am Foh, enttec ode on stage mit wlan router im case und dmx splitter, artnet linie über wlan. Entgegen der obigen Behauptung läuft es bei uns sehr stabil, die wlan Linie  ist hier kein Problem, sicherlich nix für den Verleih und größere Produktionen mit Havariesystem würde ich mich auch nicht trauen, für kleine Sachen aber gangbar und praktikabel.
Grüße,
Knut

July 10, 2012, 09:12:28 AM
Reply #82

Erics

  • Member
  • *
  • Posts: 202
  • Member of the Turn The Table DJ Team
    • Turn The Table DJ Team
@ Knut: Freut mich das es funktioniert. Aber müsst ihr nicht sowieso ein Multicore vom FOH zur Bühne legen? Dann würde ich keinen Vorteil darin sehen das DMX Signal über Funk zu übertragen. Oder macht Ihr den Ton auch über WLAN?

July 10, 2012, 02:53:51 PM
Reply #83

Frankyferengi

  • Member
  • *
  • Posts: 95
    • DJ FRANK.EE
Aber müsst ihr nicht sowieso ein Multicore vom FOH zur Bühne legen?....... Oder macht Ihr den Ton auch über WLAN?

@Erics, schon mal Digital gemixt? Da liegt meist keine Phyton mehr im Saal.
*klugscheißermodus* aus
;D Aber ehe ich das ganze Geraffel aufbaue würde ich auch lieber W-DMX nehmen.
Den einzigen Sinn den ich sehe ist, vom FOH und von der Bühne auf das Programm zugreifen zu können, oder?

Gruss Frank
Cuelux v.1.3.94 VAIO Notebook, 2.4Ghz Core2Duo,
4GB RAM, Win7 64bit Home. MIDIcon , TouchOSC, iPad Air

July 11, 2012, 05:19:10 PM
Reply #84

chis

  • Member
  • *
  • Posts: 2
hallo zusammen,

meine frage ist on es im cuelux eine effektfunktion gibt mit der ich z.b. mit 4 led-scheinwerfern die ich übereinander montiere anhänig vom audiopegel einen impuls-ausschlag genieren kann - quasi ein levelmeter. ( kenne ich von ecue da geht das..)

vielen dank für die hilfe

christoph


July 11, 2012, 11:29:22 PM
Reply #85

Erics

  • Member
  • *
  • Posts: 202
  • Member of the Turn The Table DJ Team
    • Turn The Table DJ Team
Hallo Christoph, eine deartige Funktion gibt es in Cuelux derzeit nicht. Eine Soundsteuerung steht aber auf der Entwicklungswunschliste. Ich denke aber nicht das die Funktion kurrzfristig umgesetzt wird.

July 12, 2012, 09:21:51 AM
Reply #86

chis

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Hallo Christoph, eine deartige Funktion gibt es in Cuelux derzeit nicht. Eine Soundsteuerung steht aber auf der Entwicklungswunschliste. Ich denke aber nicht das die Funktion kurrzfristig umgesetzt wird.


vielen dank für die schnelle wenn auch unbefriedigende antwort, christoph


July 13, 2012, 11:32:35 PM
Reply #87

rogger4

  • Member
  • *
  • Posts: 17
@ Erics, klar, bei MuCo mit Einzelmasse Blödsinn. Bei Veranstaltungen ohne Ton oder bei den Sachen, bei denen FOH im Rang versteckt wird praktisch, wenn man nicht noch zusätzlich ne Strippe über / durch den Zuschauerbalkon ziehen muss  :D
Gruß,
Knut

August 16, 2012, 12:25:01 PM
Reply #88

rigoureux

  • Member
  • *
  • Posts: 23
Hi.
Ich habe seit dem Kauf von Cuelux ein Problem.

Sobald ich an dem Rechner ein an dem auch das Cuelux-USB-Kabel ist irgendein weiteres USB-Kabel reinstecke oder rausziehe oder am anderen Ende dieser Kabel irgendetwas ( Soundkarte, Lasersteuerung u.ä. ) dranstecke oder rausziehe, friert die Software ein.

Manchmal hilft ein Neustart von Cuelux, manchmal muss der Rechner neu gestartet werden. Ich habe verschiedene Rechner ausprobiert, mit verschiedenen Betriebssystemen, sowohl Apple und auch PC's, habe es mit einem aktiven USB-Hub probiert, aber das Problem bleibt bestehen. Irgendwie scheint die Software oder der Dongle extrem empfindlich zu reagieren.

Hat jemand eine Lösung ?

August 16, 2012, 01:31:47 PM
Reply #89

Erics

  • Member
  • *
  • Posts: 202
  • Member of the Turn The Table DJ Team
    • Turn The Table DJ Team
Welche Version von Cuelux benutzt du? Was für einen Rechner?
Funktioniert die DMX Ausgabe ansonsten einbandfrei? (Vielleicht hat auch nur dein CueCabel einen defekt... )
Also ich muss sagen das bei mir die Software eigentlich sehr stabil läuft. Wenn sie erstmal gestartet ist läuft die auch den abend durch. (Unter Win7 32 Bit)

 

SMF spam blocked by CleanTalk