Visual Productions forum

Author Topic: TouchOSC Layout and Mapping for Cuelux  (Read 29956 times)

October 12, 2014, 08:17:08 PM
Reply #15

k4tonyk

  • Member
  • *
  • Posts: 10
Hi,

To operate with touch OSC and Cuelux I need the file to put in the osculator software because I was able to use the file to have ipadculux the message and channel few fonction does not work.

Thank you  ;)

October 13, 2014, 07:02:37 PM
Reply #16

Frankyferengi

  • Member
  • *
  • Posts: 95
    • DJ FRANK.EE
ok, now again for you. The file "ipad cuelux.xml" is for the Cueluxsoftware.
This belongs in the appropriate folder on the computer. The file "cuelux.touchosc" is the layout for OSC.
This you load via the OSC Calculator (Mac) or OSC Editor (PC) on your iPad.
If the download link does not work, store the files with a right mouse click.
Do not forget to like my Facebook page ;)

Salü, Frank
Cuelux v.1.3.94 VAIO Notebook, 2.4Ghz Core2Duo,
4GB RAM, Win7 64bit Home. MIDIcon , TouchOSC, iPad Air

October 14, 2014, 08:42:24 PM
Reply #17

k4tonyk

  • Member
  • *
  • Posts: 10
Entschuldigen Sie mich, ich dachte wirklich , dass eine andere Datei notwendig war. Ich versuchte es und alles funktioniert. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Verzeih mir, wenn mein Deutsch ist nicht korrekt, vor ein paar Jahren Deutsch lernte ich , und ich erinnere mich nicht viel

October 15, 2014, 09:48:14 AM
Reply #18

Kasin673

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Désolé, je ne peux pas vous aider malgré la bonne volonté,je  n'en  dirais  pas  plus.....Coque ipad air 2 etui bumper ipad air
« Last Edit: January 07, 2015, 10:16:38 AM by Kasin673 »

October 16, 2014, 07:47:01 PM
Reply #19

Frankyferengi

  • Member
  • *
  • Posts: 95
    • DJ FRANK.EE
Entschuldigen Sie mich, ich dachte wirklich , dass eine andere Datei notwendig war. Ich versuchte es und alles funktioniert. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Verzeih mir, wenn mein Deutsch ist nicht korrekt, vor ein paar Jahren Deutsch lernte ich , und ich erinnere mich nicht viel


no problem and you're welcome. Your German is better than my English, translated by Google. Then have fun with OSC.
Cuelux v.1.3.94 VAIO Notebook, 2.4Ghz Core2Duo,
4GB RAM, Win7 64bit Home. MIDIcon , TouchOSC, iPad Air

March 07, 2015, 12:24:11 AM
Reply #20

beezer

  • Member
  • *
  • Posts: 82
  • Macbook / Cuelux / Virtual DJ
Versteh ich nicht...
ich hab ein IPad Air 2 und Emulation

Im Ipad habe ich mit iTunes das Mapping geladen, welches ich auch aufrufen und bedienen kann.
Auf dem MAC habe ich unter User/Elation/Emulation/Midimaps/User oder Factory die "....XML" Datei kopiert.

Jetzt habe ich beide Geräte im selben Netzwerk meiner Fritz Box.
Ich öffne in dem Fall Emulation, geh auf Options -> Remote und schreibe die aktuelle IP Adresse auf.
Hier: http://192.168.0.105:8888

Nun öffne ich TouchOSC, wähle unter Layout Cuelux aus, geh unter Connections auf OSC und gebe unter HOST die IP Adresse ein. In meinem Fall so:
HOST: 192.168.0.105
Port outgoing 8000
Port incoming 9000
Local IP dress steht fest auf 192.168.0.102

Dann schau ich wieder auf den Mac, geh unter options auf Midi, versuche zu aktualisieren, aber ich finde kein in oder output gerät. das Ipad kann ich aber auswählen.

Ich kann es nicht bedienen.  ??? WAS MACHE ICH FALSCH? WAS MUSS ICH UNTER CONNECTION eintragen?

March 08, 2015, 01:31:20 PM
Reply #21

Frankyferengi

  • Member
  • *
  • Posts: 95
    • DJ FRANK.EE
nur mal so ein Gedanke, weil es in deiner Aufzählung fehlt.
hast du die Touch OSC Brige geladen und ist aktiv? Sonst geht garnix!
In Cuelux müsstest du dann unter Eingang und Ausgang TouchOSCBrige finden.
Diese dann auswählen. Unter Map muss meine Datei IpadCulux zu finden sein.
Ansonsten hast du sie nicht in das richtige Verzeichnis kopiert.Check das mal


« Last Edit: March 08, 2015, 01:36:51 PM by Frankyferengi »
Cuelux v.1.3.94 VAIO Notebook, 2.4Ghz Core2Duo,
4GB RAM, Win7 64bit Home. MIDIcon , TouchOSC, iPad Air

March 10, 2015, 11:29:06 AM
Reply #22

beezer

  • Member
  • *
  • Posts: 82
  • Macbook / Cuelux / Virtual DJ
DAS WARS!!!  ;D

Hier der Link: http://hexler.net/software/touchosc

Das mit der Bridge wurde vorher nicht ausführlich erwähnt. Ich hab das zwar gelesen, aber nicht gefunden

May 08, 2015, 03:17:48 PM
Reply #23

DJ Chrissi

  • Member
  • *
  • Posts: 18
Hallo Franki

Hab grad ein super cooles Design für das ipad gefunden, ich muss schon sagen das ist echt Hammer, hab es auch schon auf mein ipad 4 drauf bekommen aber irgendwie hab ich in cuelx keine Reaktion???? muss ich die xml Datei auch noch irgendwo hin kopieren oder woran könnte das liegen.

Für  eine kurze Anleitung  wäre ich die sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen  DJ Christian

May 10, 2015, 02:04:35 PM
Reply #24

Frankyferengi

  • Member
  • *
  • Posts: 95
    • DJ FRANK.EE
Hallo Franki

Hab grad ein super cooles Design für das ipad gefunden, ich muss schon sagen das ist echt Hammer, hab es auch schon auf mein ipad 4 drauf bekommen aber irgendwie hab ich in cuelx keine Reaktion???? muss ich die xml Datei auch noch irgendwo hin kopieren oder woran könnte das liegen.

Für  eine kurze Anleitung  wäre ich die sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen  DJ Christian


oh man, Augen auf, steht doch alles da. :o
(Hab auch noch kein Facebook like von Dir bemerkt, machst du aber sicher gleich, dann darfst du auch weiter lesen.)

Die xml Datei kommt in das Visual Productions Verzeichnis auf dem Computer.
C:\User\Dokumente\Visual Productions\Cuelux\Midimaps\User
In Cuelux findest du dann unter Midi, in MAP, meine [User]Datei.
Die OSC Brige muss auf dem Computer noch installiert und aktiv sein.
Diese wird dann in Cuelux als Ein- und Ausgabegerät Ausgewählt.
Beide Geräte, Pad und Computer, müssen im selben Netzwerk sein.
Dann sollte es klappen, Viel Glück.

Frank

Cuelux v.1.3.94 VAIO Notebook, 2.4Ghz Core2Duo,
4GB RAM, Win7 64bit Home. MIDIcon , TouchOSC, iPad Air

May 10, 2015, 10:32:57 PM
Reply #25

DJ Chrissi

  • Member
  • *
  • Posts: 18
Hey ja sorry

den Like hast du jetzt  ;) und nach kurzer überlegen und den google übersetzter ging mir dann auch ein licht auf und es hat sofort super geklappt  :D

aber ich hab noch mal ne frage.   bei mir zu hause im wlan netz läuft alles prima aber ich Drache es ja hauptsächlich am we draußen, deshalb noch mal die frage wie verbindest du den pc mit cuelux und das ipad, wlan oder hotspot von pad??? ich hatte es zuhause mit einem älteren Telekom router probiert aber hald ohne internet. hatte das wlan auch auf pc und ipad aber hat nicht funktioniert.

muss man eine internet Verbindung haben damit es läuft????

LG  Christian

May 10, 2015, 10:34:58 PM
Reply #26

DJ Chrissi

  • Member
  • *
  • Posts: 18
Hey ja sorry

den Like hast du jetzt  ;) und nach kurzem überlegen und den google übersetzter ging mir dann auch ein licht auf und es hat sofort super geklappt  :D

aber ich hab noch mal ne frage.   bei mir zu hause im wlan netz läuft alles prima aber ich brache es ja hauptsächlich am we draußen, deshalb noch mal die frage wie verbindest du den pc mit cuelux und das ipad, wlan oder hotspot von pad??? ich hatte es zuhause mit einem älteren Telekom router probiert aber hald ohne internet. hatte das wlan auch auf pc und ipad aber hat nicht funktioniert.

muss man eine internet Verbindung haben damit es läuft????

LG  Christian

May 12, 2015, 12:38:09 AM
Reply #27

Frankyferengi

  • Member
  • *
  • Posts: 95
    • DJ FRANK.EE
aber ich hab noch mal ne frage.   bei mir zu hause im wlan netz läuft alles prima aber ich brache es ja hauptsächlich am we draußen, deshalb noch mal die frage wie verbindest du den pc mit cuelux und das ipad, wlan oder hotspot von pad??? ich hatte es zuhause mit einem älteren Telekom router probiert aber hald ohne internet. hatte das wlan auch auf pc und ipad aber hat nicht funktioniert.

muss man eine internet Verbindung haben damit es läuft????

LG  Christian

Du braust keine Internetverbindung nur ein WLAN Router. Da ich eine direkte Verbindung von Pad und PC (adhoc) nicht sicher etablieren konnte, nehme ich einen alten Router mit. Es geht aber auch mit einem Neuen ;) PC und Router verbinde ich per LAN Kabel. Ist besser für die Performance. Das Pad mit dem Router über WLAN. Grundlegende, Computer, iOS und Netwerkkentnisse sollte man allerdings besitzen um alles zu konfigurieren.
Stelle auf beiden Geräten sicher, dass sie im richtigen Netzt sind. Dann musst du noch in Touch OSC den neuen Zugangspunkt angeben.
Dann sollte es gehen.

Viel Glück und Danke das dir meine Arbeit gefällt, Frank

Cuelux v.1.3.94 VAIO Notebook, 2.4Ghz Core2Duo,
4GB RAM, Win7 64bit Home. MIDIcon , TouchOSC, iPad Air

June 01, 2016, 11:31:39 PM
Reply #28

Frankyferengi

  • Member
  • *
  • Posts: 95
    • DJ FRANK.EE
Cuelux v.1.3.94 VAIO Notebook, 2.4Ghz Core2Duo,
4GB RAM, Win7 64bit Home. MIDIcon , TouchOSC, iPad Air

 

SMF spam blocked by CleanTalk