Visual Productions forum

Author Topic: Deutsche Unterstützung  (Read 3066 times)

December 26, 2018, 03:11:28 AM
Read 3066 times

dynamicprosound

  • Member
  • *
  • Posts: 7
Hallo, ich bräuchte etwas Unterstützung. Mein Englisch ist sehr schlecht.

January 02, 2019, 11:56:53 AM
Reply #1

Bootsy van der Zande

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 600
Hi,

For support in German you can contact LMP:

http://www.lmp.de/front_content.php?idcat=13

Greetings,
Bootsy

January 03, 2019, 03:57:57 PM
Reply #2

dynamicprosound

  • Member
  • *
  • Posts: 7
Die geben keine Auskunft wenn man cuelux nicht bei lmp gekauft hat.

Ich hätte mal ein paar fragen.
Weis jemand ob ich mehr als 2 MIDI Controller benutzen kann? Ich habe einen midicon pro und ein akai apc Mini. Hätte gerne aber noch einen Launchpad dazu.

Außerdem weis ich nicht wie man die Buttons des akai farblich led unterlegen kann. Mit dem akai geh ich in keine midi map rein. Mach mir das alles selbst im programmer.

Kann mir da jemand helfen?

January 03, 2019, 05:31:17 PM
Reply #3

Steffenlight

  • Member
  • *
  • Posts: 25
Also mit den MidiMaps und den Farben ist es echt kompliziert und hier bin ich selbst nie durchgestiegen. In CueluxPro kannst du das fast alles über die Aktionlist lösen nur ohne die Farben.

Kurz gesagt könnte man auch für jede der 8x8 Buttonbänke in CueluxPro ein Launchpad nehmen. Dazu einfach mit MidiOx die MidiSignale von allen Launchpads auf einen MidiPort legen und diesen in Cuelux als Midi-Eingang nutzen.

Das Ganze funktioniert auch mit deinen drei Geräten. Sprich das Akai auf MidiGerät eins und die anderen (MidiCon und Launpad) alles über MidiOX auf einen einzelnen Eingangskanal Routen und In CueluxPro auswählen.

Das Thema ist auch für mich sehr interessant da ich bisher die Programmierung der MidiMaps immer gescheut habe. Wenn hier jemand mal ein Step by Step an einem Beispiel mit passenden XML-Editor aufzeigen könnte wäre das für viele eine riesen Hilfe.

January 03, 2019, 06:23:46 PM
Reply #4

dynamicprosound

  • Member
  • *
  • Posts: 7
Danke schonmal dafür.
Das mit den beleuchteten Buttons muss ja aber auch irgendwie gehen. Bei den vorgefertigten Midi Maps für die einzelner MIDI Controller geht es ja auch.  Also beim midicon pro funkitiniert es wenn ich ne Taste drücke. Deswegen muss man das bei dem akai und Launchpad ja auch irgendwie hinbekommen. Hast du das mal jemanden hier gefragt?

January 03, 2019, 06:24:59 PM
Reply #5

dynamicprosound

  • Member
  • *
  • Posts: 7
Ach und ich nutze cuelux pro

January 04, 2019, 09:17:29 AM
Reply #6

Steffenlight

  • Member
  • *
  • Posts: 25
Danke schonmal dafür.
Das mit den beleuchteten Buttons muss ja aber auch irgendwie gehen. Bei den vorgefertigten Midi Maps für die einzelner MIDI Controller geht es ja auch.  Also beim midicon pro funkitiniert es wenn ich ne Taste drücke. Deswegen muss man das bei dem akai und Launchpad ja auch irgendwie hinbekommen. Hast du das mal jemanden hier gefragt?
Klar geht es! Wie gesagt die MidiMap mal mit einem Editor anschauen und neben dran die GenricMidiMap - ich habe es immerhin geschafft als dritte MidiSignal die Beaterkennung auf den Tap-Button zu Routen.
Für mehr hat es wegen fehlender Beschreibung der MidiMaps und deren Bearbeitung nicht gereicht. Um so wichtiger, dass sich mal jemand einer Kurzanleitung in Deutsch oder Englisch annimmt. Wenn es Sie in Englisch gibt übersetzte ich sie auch gern...

January 04, 2019, 09:52:24 AM
Reply #7

Bootsy van der Zande

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 600
Hi,

I've included documentation about CueluxPro and Midi, although it might be a bit complicated. You could also have a look at the following topic for some information:
http://forum.visualproductions.nl/forum/index.php?topic=5455.msg18377#msg18377

We don't support more than 2 midi devices on CueluxPro, but it might be technically possible if you combine them on a single line.

Greetings,
Bootsy

January 04, 2019, 10:58:22 AM
Reply #8

dynamicprosound

  • Member
  • *
  • Posts: 7
Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus
Wie ich mir den zweiten Controller über Aktion List programmiere weis ich.
Wäre echt super wenn da mal jemand etwas übersetzen oder eine kleine Beschreibung schreiben könnte.
Für mich wäre ein einfach interessant meinen midicon pro mit dem von cuelux pro vorgefertigten Mapping zu nutzen.
Die anderen beiden möchte ich mir alles selbst anlegen mit farblich leuchtenden leds

January 07, 2019, 09:16:15 AM
Reply #9

Steffenlight

  • Member
  • *
  • Posts: 25

We don't support more than 2 midi devices on CueluxPro, but it might be technically possible if you combine them on a single line.


Yes combine is no Problem with MidiOX ore something else. Such a step by step to do a midiMap is still missing. In your links to the posts is not described how the Less are triggers from a launchpad or something else. The easy Codes are not the problem. But when the user create on there own they want something spezial ;-)
Kurz gesagt es fehlt einfach mal eine schöne Step by Step Anleitung...

January 07, 2019, 11:22:20 AM
Reply #10

Bootsy van der Zande

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 600
Hi,

I'm afraid this is all the documentation I have on the subject...

If you do find out more, feel free to share it and I'll save it with the rest of the documentation.

Greetings,
Bootsy

January 07, 2019, 10:52:23 PM
Reply #11

dynamicprosound

  • Member
  • *
  • Posts: 7
Kann ihm jemand erklären das es mir in dem Fall einfach darum geht wie ich die Buttons der einzelnen Controller, farblich mit den LEDs hinterlege.
Beispiel:
Ich belege einem Playback Button mir rot von einem Farbrad. Diesen Button will ich über das Launchpad drücken. Das Launchpad soll durchgehend rot leuchten. Beim betätigen soll es rot blinken. Versteht ihr was ich meine?

 

SMF spam blocked by CleanTalk